10. - 13. Oktober 2019: Buddhistische Achtsamkeits- und Konzentrationsmeditation

für Anfänger und Meditationserfahrene, retreat im Schweigen

Lehrerin: Christina Garbe [Mehr]

Veranstalter: cetovimutti sangha e. V.

Sprache: Deutsch

Ort: Buddhayana-Haus, Stadel 8, 86579 Waidhofen; www. buddhayana-ev.de

Dieses verlängerte Wochenende kann für Anfänger eine Einführung in die buddhistische Achtsamkeits- und Konzentrationsmeditation sein und für Meditationserfahrene eine Vertiefung ihrer Praxis.

Kosten:
Das Wochenende wird komplett auf Dānabasis (freiwilliges, großzügiges Geben) angeboten. Der neu gegründete Verein cetovimutti sangha e. V. hat kein großes Vermögen. Er finanziert sich nur über Dāna. Aber wir möchten den Teilnehmern der Veranstaltungen die Möglichkeit geben, die Dāna-Pāramī zu vervollständigen und sich in Großzügigkeit zu üben. Dāna, Großzügigkeit, besonders für Meditierende, ist eine Voraussetzung für die Meditation.
Würden wir einen festen Betrag verlangen, würden wir den Teilnehmern diese wertvolle
Möglichkeit des freiwilligen Gebens nehmen. Für Kochen hat sich niemand gemeldet, um Service- Dāna zu geben, deshalb müssen wir einer Köchin Honorar zahlen.

Verpflegung: biologisch/vegetarisch (vegan möglich)

Unterbringung: im Einzelzimmer

Beginn: Anreise Donnerstag 10. Oktober ab 16.00 Uhr, Kursbeginn 18.00 Uhr
Ende: Sonntag 13. Oktober nach dem Mittagessen, ca. 13.00 Uhr

Anmeldung: 'anmeldung'
Anmeldeschluß: 2. Oktober 2019
 

www.Cetovimutti-Theravada.org © 2019